Der Verein

Seit 2006 war der Bismarckturm in Altenkirchen wegen Baufälligkeit geschlossen. Wollte man ihn für die Bürgerinnen und Bürger wieder öffnen, muss er dringend saniert werden. Doch die finanziellen Mittel überstiegen die Möglichkeiten der Stadt.
Im Frühjahr 2008 regte das Stadtratsmitglied Peter Müller an, einen Förderverein zu gründen. Am 6. August 2008 wurde der „Förderverein Bismarckturm Altenkirchen e.V.“ ins Leben gerufen. Der Zweck des Vereins ist der „Denkmalschutz“ und die „Denkmalpflege“, besonders durch die „Sanierung“ und den „Erhalt“ des Bismarckturms.

Der Vorstand:

  • Uli Stope, Vorsitzender
  • Wolfgang Becker, stellvertr. Vorsitzender
  • Nico Schuhen, Schatzmeister
  • Beisitzende:
    Esther Nickel, Horst Pitsch,
    Edwin Schneider,
    Markus Trepper, Ulrike Weßler

Zum Ausdrucken und Ausfüllen

Alle Infos auf einen Blick

Bitte klicken zum Öffnen

Firmen und Banken

Vereinsgründung im Jahr 2008
Vorstand 2011
Vorstand 2012
Vorstand 2014