Startseite Der Bismarckturm Ansichten Ansichten Über Bismarck Die Sanierung Über den Verein Historisches Quartier Unterstützer Kontakt Impressum

vorstand

Downloads:

Förderverein
Bismarckturm Altenkirchen e.V.

Kontakt:

Bankverbindung:

Über den Verein

Seit 2006 war der Bismarckturm in Altenkirchen wegen Baufälligkeit geschlossen. Wollte man ihn für die Bürgerinnen und Bürger wieder öffnen, muss er dringend saniert werden. Doch die finanziellen Mittel überstiegen die Möglichkeiten der Stadt.
Im Frühjahr 2008 regte das Stadtratsmitglied Peter Müller an, einen Förderverein zu gründen. Am 6. August 2008 wurde der „Förderverein Bismarckturm Altenkirchen e.V.“ ins Leben gerufen. Der Zweck des Vereins ist der „Denkmalschutz“ und die „Denkmalpflege“, besonders durch die „Sanierung“ und den „Erhalt“ des Bismarckturms.

Vorstand: